Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten rund um die Reinigung

1Wie funktioniert eine Polsterreinigung?
Nach der Inspektion des Möbels und dem Feststellen der Verschmutzungen werden Entsprechende Reiniger auf das Polster aufgetragen und eingearbeitet. Anschließend werden mittels eines Sprühextraktionsverfahrens der gelöste Schmutz und der Reiniger entnommen. Bei hartnäckigen Verschmutzungen wird das Verfahren so oft wiederholt, bis das Polster keinen Schmutz mehr abgibt. Im Anschluss wird alles imprägniert, sodass neue Verschmutzungen keine Chance haben.
2Reinigen Sie auch nur Teile einer Couch?
Nein, wir reinigen nur die gesamte Couch. Sonst würde man die Unterschiede zu nicht gereinigten Teilen sehen. In Ausnahmefällen Ist eine Teilreinigung möglich.
3Wie lange dauert eine Reinigung?
Dies kommt auf den Verschmutzungsgrad, den Stoff und die Flecken an Und kann daher variieren. In der Regel können Sie ca. 2 Stunden einkalkulieren.
4Welche Reinigungsmittel verwenden Sie?
Wir verwenden ausschließlich biologisch abbaubare Reiniger, frei von jeglichen Tensiden und somit vollkommen unbedenklich für Mensch, Haustier und Umwelt. Die Reinigungskraft leidet selbstverständlich nicht darunter.
5Entfernen Sie auch Gerüche wie z.B. Urin, Erbrochenes, Nikotin etc.?
Selbstverständlich entfernen wir auch Gerüche. Dies geschieht mittels eines Speziellen Geruchsneutralisierers (ebenfalls biologisch abbaubar)
6Werden meine Möbel im Anschluss auch imprägniert?
Ja, im Anschluss an die Reinigung wird jedes Ihrer Polstermöbel bzw. Teppiche imprägniert, sodass neue Verschmutzungen vermieden werden können.
7Bedienen Sie auch Gewerbekunden?
Selbstverständlich bedienen wir auch Gewerbekunden. Von Büro – oder Konferenzräumen bis hin zu Hotels, Restaurants und Bars. Solange Sie Polstermöbel, Stühle oder Teppiche in Ihren Räumlichkeiten haben, sind wir Ihr Ansprechpartner!
8Geben Sie eine Garantie, dass Sie alle Verschmutzungen rückstandlos entfernen?
Eine Garantie geben wir nicht. Dazu spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle (z.B. Wurde evtl. mittels Hausmittel schon probiert die Verschmutzung zu entfernen. Dies reibt den Schmutz in der Regel noch tiefer ins Gewebe und erschwert unsere Arbeit). Eine sichtbare Verbesserung ist ihnen natürlich immer garantiert.
9Im Nachhinein stelle ich Verschmutzungen fest, die doch wieder auftauchen. Was kann Ich tun?
In diesem Fall melden Sie sich umgehend bei uns und wir kommen nochmals KOSTENLOS vorbei und arbeiten diese Stellen nach.

Fragen und Antworten zur Milbenentfernung

1Warum sollte man für eine möglichst Milbenfreie Umgebung sorgen?
45% aller Allergien sind auf Milben zurückzuführen. Dazu gehören ; - Asthma und Asthmaäquivalente - Neurodermitis oder atopische Dermatitis Die Allergene sind hauptsächlich im Kot der Milbe vorhanden. Beugen Sie all dem vor, und schützen Sie sich somit vor etwaigen Allergien.
2Ich bin kein Allergiker, sollte ich trotzdem eine Milbenentfernung durchführen lassen?
Eine Milbenentfernung ist nicht ausschließlich für Allergiker sinnvoll. Der Kot der Milben kann jederzeit zur Allergie führen. Dementsprechend ist es empfehlenswert dem vorzubeugen.
3Wie lange dauert eine Milbenentfernung?
Die Reinigung einer 90x200 Matratze dauert ca. 30 Min.
4Ich benutze bereits ein Milbenspray. Hilft das?
Ein herkömmliches Milbenspray hilft nur sehr bedingt. Das Eigentliche Problem, nämlich die Kotkugeln werden nicht bekämpft.

Fragen und Antworten zu Bezahlung und Terminen

1Wie kann ich zahlen?
Sie können gleich vor Ort wahlweise Bar oder mittels EC- / Kreditkarte bezahlen. Hierzu haben Unsere Mitarbeiter ein mobiles Kartenzahlungsgerät. Für unsere Gewerbekunden ist Selbstverständlich auch die Zahlung auf Rechnung kein Problem. Alternativ ist auch die Bezahlung via PayPal möglich.
2Kann ich mir einen Termin aussuchen?
Ja, nennen Sie uns Ihren Wunschtermin. Gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach!.
Auch an Wochenenden (Samstags OHNE Aufpreis - Sonntags 19 € Aufpreis)
3Muss ich bei der Reinigung zwingend vor Ort sein?
Nein, Sie müssen nicht zwingend vor Ort sein. Nachdem Sie (oder eine Person Ihres Vertrauens) unserem Mitarbeiter die zu reinigenden Möbel gezeigt haben und ggf. Besonderheiten besprochen wurden, können Sie getrost Ihrem Alltag nachgehen.
4Kommen Sie auch am Samstag oder Sonntag?
Selbstverständlich kommen wir auch am Wochenende zu Ihnen. An Sonntagen fällt lediglich ein Zuschlag von 19 € an.

Jetzt anrufen!
0201 379 28 363

oder nutzen Sie unser Anfrageformular.

Sofas | Sessel | Wohnlandschaften | Stühle | Bürostühle | Teppiche | Matratzen


Häufig gestellte Fragen